Hand auf's Herz: Wie finden Sie IntelliWebs?

Das sagen unsere Kunden:


Konrad Gehringer, Webmaster, RSV Sulzfeld

"Wir sitzen lieber auf dem Rad als vor dem Computer. Trotzdem soll unsere Vereinshomepage http://www.rsv-sulzfeld.de/ immer aktuell informieren und auf Wesentliches hinweisen. Das verlangte für die Neugestaltung unserer Website eine selbständige Erlernbarkeit der Software sowie die einfache Bedienung bei der Homepagepflege und bei Bedarf einen schnellen und individuellen Support. Da uns auch ein günstiger Preis wichtig ist, war IntelliWebs compact 10 die erste Wahl....".

 


Anita Stollmann, Vorsitzende Bezirk Mittelbaden, verantwortlich für den Relaunch der BTV-Website
"Im Frühjahr dieses Jahres ging unsere Website www.badischertennisverband.de. im neuen Outfit online. Neben der Zusammenführung der 5 Einzel-Homepages zu einer großen Informationsplattform, wartet sie auch mit einigen neuen Funktionen auf. Wir haben viele positive Rückmeldungen zum Internet-Relaunch erhalten, der als "rundum gelungen“ bezeichnet wird.
Besonders hervorgehoben wird dabei, dass die Homepage im neuen Design übersichtlich und klar strukturiert ist.
Dass auch unsere Partner „voll auf ihre Kosten kommen“, war für uns sehr wichtig. Mit den neu positionierten Werbebannern ist das hervorragend gelungen. Und nicht nur das: wir konnten diesen Bereich sogar noch ausbauen.
Die Umstellung auf IntelliWebs 3.0 verlief ebenso problemlos wie die Zusammenführung der bestehenden Inhalte, bei der uns der kompetente Support von IntelliWebs hervorragend unterstützte."
 


Stephan Rößler, Vorstand im Ressort Kommunikation der SportKultur Stuttgart e.V.
 "Die SportKultur Stuttgart e.V. ist der neuste Großverein in Stuttgart und in 2011 durch eine Fusion von vier Vereinen entstanden. Unseren über 2.600 Mitgliedern bieten wir ein weitreichendes Sport- und Kulturangebot wofür wir eine Homepage mit eigenständigem Charakter haben wollten. Interconnect hat uns hier erstklassig beraten und auf Basis unserer groben Vorstellungen ein komplett neues front-end erstellt. Doch freut es uns sehr dass bei Fa. Interconnect hier nicht Schluss ist, sondern dass sie uns auch weiterhin mit einem sehr guten, freundlichen und schnell arbeitenden Support zur Seite steht. Was uns sehr an Intelliwebs gefällt ist die einfache Bedienung und die Möglichkeit der Benutzerverwaltung. Somit haben wir alle Abteilungen in einem Projekt vereint, aber dennoch hat jeder seinen eigenen Bereich - auf der Homepage wie auch im CMS. Nachdem die Abteilungen und auch der Hauptverein nun seine inhaltlichen Beiträge weitestgehend eingepflegt haben, wollen wir im nächsten Schritt die Startseite für Nachrichten und Informationen strukturell und optisch aufwerten. Natürlich bauen wir auch hier auf die Erfahrung und Kreativität von Interconnect."
 


Ingrid Bethge, Internet-Verantwortliche beim Chor Ensemble 2007 Stutensee
"Wir sind über den Badischen Chorverband auf IntelliWebs aufmerksam gemacht worden. Als kleiner Verein mit etwa 30 Mitglieder sind unsere finanziellen Mittel begrenzt, deshalb waren wir sehr froh, erst mal Iwebfree ausprobieren zu können. Die ersten Versuche waren ermutigend: Das Layout gefiel uns und die ersten Artikel und Fotos waren rasch ins Netz gestellt. Dann ging es an die Feinheiten: Ja, auch ein Gästebuch sollte her und ein verlinkter Newsticker und könnte man nicht das Logo noch woanders platzieren? Jetzt musste das Support-Team in Anspruch genommen werden, was erstaunlicherweise auch bei den kostenfreien Seiten hilft. Innerhalb von Minuten (!) wurde mir sehr freundlich geantwortet, entweder per Mail oder sogar telefonisch. Nach dieser Anfangsunterstützung geht jetzt alles sehr einfach und schnell – es macht einfach Spass, mit Intelliwebs unseren Chor zu präsentieren."


Nils Gräber, Tennistrainer TC Grötzingen
“Die Website des TC Grötzingen läuft seit längerer Zeit schon mit IntelliWebs. Seit der Saison 2010/2011 haben wir auf unserer Homepage das Online-Buchungs-und Verwaltungssystem IntelliCourt integriert. Bisher sind unsere Erfahrungen durchweg positiv. Man kann, was die Buchungen unserer Plätze anbetrifft, eindeutig von einem Anstieg im zweistelligen Prozentbereich reden! Begeistert sind unsere Vereinsmitglieder davon, dass sie Tenniscourts nun einfach von ihrem Sofa zuhause aus buchen können, ohne zur Halle fahren zu müssen. Vor allem morgens und am Wochenende werden viele Reservierungen vorgenommen, was ohne IntelliCourt nicht so wäre.“
 
Mehr Infos zu IntelliCourt hier


Günter Schray, Geschäftsführer des Württembergischen Schützenverbandes 1850 e.V. (WSV 1850), ist zufrieden. Er ist für die Realisierung der neuen Website verantwortlich – und stolz auf das Ergebnis: „Der Relaunch unseres Portals war ein schönes Stück Arbeit. Schließlich ist die Website des Württembergischen Schützenverbandes recht umfangreich – mit vielen Informationen, News, eigenen Seiten für die Jugend, einem Ergebnisservice und Downloadbereich mit vielen Formularen. Wir waren auf der Suche nach einer passenden Softwarelösung und Unterstützung bei der Umsetzung. Mit IntelliWebs von der Firma InterConnect haben wir genau das alles gefunden: kompetente Beratung und ein Content-Management-System, das uns ermöglicht, die Website schnell und einfach zu aktualisieren.
 
IntelliWebs bietet viele Möglichkeiten, sich die Arbeit zu erleichtern. So gibt es beim WSV 1850 eine Downloadrubrik mit Formularen. Dazu Günter Schray: „Dies ist sozusagen das Herzstück der Seite und sowohl für uns Mitarbeiter als auch für die Vereinsvertreter eine große Arbeitserleichterung. Wir haben hier unter anderem Bestell- und Meldeformulare, Anträge, Broschüren und Lehrgangsunterlagen  zum Download bereitgestellt – die häufig aufgerufen und heruntergeladen werden. Darüber sind wir sehr froh, denn das erspart uns und den Vereinen jede Menge Korrespondenz und damit Zeit, Geld.



Peter Münch, Geschäftsführer der Agentur Peter Münch
„Ich arbeite schon sehr lange mit IntelliWebs für mehrere Websites. Es ist einfach zu verstehen, zu erlernen und zu bedienen. Man muss sich nicht mit Technik herumschlagen sondern kann sich auf den Inhalt konzentrieren.“
 
verantwortlich für die Websites:


Kurt Ostwald, Vorsitzender des Sportkreis Esslingen
„Wir sind vor Kurzem auf IntelliWebs umgestiegen und glücklich darüber, dass wir nun unsere Website selbst pflegen können. Die Aktualisierung haben wir auf mehrere Ehrenamtliche verteilt, so dass der Aufwand für jeden einzelnen überschaubar bleibt und wir mühelos online stets auf dem Laufenden sind. Das System ist prinzipiell selbsterklärend und bei Fragen können wir auf einen zuverlässigen Support zurückgreifen. Bisher sind unsere Erfahrungen mit IntelliWebs durchweg positiv.“



Santina Leiblein, Sachbearbeiterin, Badische Sportjugend
„Nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit wurde ich mit dem neuen Aufgabenfeld „Homepage“ konfrontiert. Obwohl ich zuvor noch nie eine Homepage betreut hatte, fiel es mir nach einer kurzen Einweisung leicht, mich in IntelliWebs zurechtzufinden. Durch den systematischen Aufbau, die einfache Eingabe der Daten und das unkomplizierte Veröffentlichen ist es für jeden, der PC-Grundkenntnisse besitzt, ein Leichtes, sich in das Programm einzuarbeiten. Die Homepage selbst ist übersichtlich, gut strukturiert und genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und das Wichtigste dabei: Unsere Mitgliedsvereine sind stets aktuell informiert.“
 


Johannes Groß, Geschäftsführer BCV
„Wir möchten unsere Vereine und deren Mitglieder regelmäßig auf unserer Website mit News, Veranstaltungen, Wettbewerben u.a. informieren. Deshalb war es uns wichtig, die Website jederzeit selbst zu aktualisieren und bei Fragen auf einen kompetenten Ansprechpartner zurückgreifen zu können. Ganz besonders freut uns, dass wir gemeinsam mit den regionalen Chorvereinigungen in Baden einheitliche Webauftritte realisieren konnten. Sie sind optisch sofort dem Badischen Chorverband zuordenbar – ohne die eigene Individualität zu verlieren. Das wirkt sich natürlich positiv auf unser gemeinsames Corporate Design aus!“
 
 
 



Michael Steiger, Internet-Verantwortlicher beim BTB:
„An IntelliWebs überzeugt uns die einfache Bearbeitbarkeit der Inhalte auch durch Mitarbeiter ohne Kenntnisse in html und anderen Webtechnologien. Trotzdem lassen sich die vorgegebenen Layoutmöglichkeiten mit den entsprechenden Kenntnissen an spezielle Bedürfnisse anpassen. Der Service und Support von IntelliWebs ist schnell und kompetent. Unsere umfangreiche Website wird hauptsächlich von 4 Mitarbeitern bearbeitet, die sich die Arbeit aufteilen. Die Website wird sehr gut angenommen, im Schnitt kommen etwa 10.000 Besucher, die auf 65.000 Seiten zugreifen. Das ist doch ein Wort!“
 


Markus Kunkel, Präsident Odenwald-Bike-Marathon e.V.
"Ich arbeite gerne mit IntelliWebs. InterConnect ist KEINE anonyme Program-mierbude mit Warteschleife. Da bleibt mehr Zeit für Sport."



Rolf Grübel, Sportkreisvorsitzender des Sportkreis Schwäbisch-Hall:
..."InterConnect hat nicht nur den Relaunch der Seite professionell gemeistert. Sie haben uns auch mit ihrem fachlichen und technischen Know-how hervorragend unterstützt. Mit der neuen Website haben wir jetzt schon einen neuen Maßstab bei den Sportkreisen in Württemberg gesetzt. Wir werden weiter an Verbesserungen arbeiten, um unseren Sportkreisvereinen im Inernet ein aktuelles Informations- und Serviceportal mit dem Ziel einer virtuellen Geschäftsstelle im Internet zu bieten."...

Lesen Sie hier den kompletten Text!Hier geht's zur Website des Sportkreis Schwäbisch-Hall



Monika Sommer, Geschäftsstellenleitung, Badischer Chorverband
„Für uns war entscheidend, dass IntelliWebs sehr einfach zu bedienen ist. Da wir unsere Vereine und deren Mitglieder regelmäßig auf unserer Website informieren, war es uns sehr wichtig, die Website jederzeit selbst aktualisieren zu können und bei Fragen auf einen kompetenten Ansprechpartner zurückgreifen zu können. Dafür stand uns der IntelliWebs-Support immer rasch und unkompliziert zur Seite. Vor Kurzem haben wir unsere Website überarbeitet und sind mit unserem neuen Layout sehr zufrieden. Aufgrund der guten Erfahrungen, die wir bisher gemacht haben, empfehlen wir IntelliWebs unseren Vereinen zur Anwendung."
www.badischerchorverband.de



Bernd Greiner, Vizepräsident und Präsidiumsmitglied des Badischen Tennisverbandes
"Der Badische Tennisverband ist seit vielen Jahren IntelliWebs-Kunde. Unsere Website ist mit IntelliWebs erstellt und wird damit gepflegt. Wir sind damit so zufrieden, dass wir IntelliWebs unseren Vereinen unumschränkt empfehlen. Ein spezielles Feature, der Ergebnisdienst des BTV, wurde eigens für uns und die Badischen Tennisvereine entwickelt. Vereine können Spielergebnisse direkt nach dem Wettkampf, noch vom Tennisplatz aus, per SMS verschicken. Wenige Sekunden später steht das aktuelle Ergebnis sowie die aktualisierte Tabelle online - sowohl auf dem BTV-Web als auch auf allen Vereinswebs, die mit IntelliWebs realisiert werden. Das ist für unsere Ehrenamtlichen eine Riesen-Erleichterung. Auch in Zukunft haben wir vor, mit IntelliWebs zu arbeiten und noch viele gute Ideen rund ums Web zu realisieren."
www.badischertennisverband.de


Hubert Mahler, MGV Sängerbund Sulzbach
"Für uns war zunächst die leichte Bedienbarkeit von IntelliWebs entscheidend. So können wir ohne großen Aufwand alle Informationen und Daten selbst einpflegen. Vor Kurzem haben wir unsere Website überarbeitet - vor allem das neue Layout gefällt uns sehr. Wenn Fragen auftauchen stand uns der IntelliWebs-Support bisher immer rasch und unkompliziert zur Seite."



Anita Stollmann, Vorstandsmitglied und verantwortlich für Internet beim TC Waldbronn
"Vor Kurzem haben wir unseren Webauftritt komplett neu gestaltet. Uns gefällt das moderne, übersichtliche Layout, alle Infos sind schnell zu finden. Wir kommen mit IntelliWebs prima zurecht und pflegen die Website selbst. Begeistert sind wir auch von IntelliCourt, einem Zusatztool, mit dem unsere Tennis- und Squashcourts bequem online über die Website buchbar sind. Das ist eine echte Erleichterung für Mitglieder und Verwaltung."
www.tc-waldbronn.de
Infos zu IntelliCourt finden Sie hier



Daniel Beetz, Homepagebeauftragter des TC-Spechbach
"Entscheidend ist für uns die leichte Bedienbarkeit sowie die Anbindung an den Ergebnisdienst des BTV. Neben der reinen Vereins-Präsentation im Web haben wir ein eigenes Forum eingerichtet sowie einige Formulare mit Download-Möglichkeiten angeboten, was unsere Vereinsverwaltung erheblich entlastet."www.tc-spechbach.de





Manfred Biebel, Internetverantwortlicher des TC SW Neckarau
"Es ist wirklich so, wir sind mit IntelliWebs absolut zufrieden. Der TC Schwarz Weiß Neckarau betrieb zuvor eine selbst gebastelte Homepage, die irgendwann nicht mehr aktualisiert wurde, weil das zu aufwändig war. Eine nicht mehr aktuelle Seite will aber niemand sehen,wird irgendwann nicht mehr aufgerufen und gerät dann in Vergessenheit. Da ich auch beruflich sehr viel mit EDV zu tun habe, lag mir die Vereinswebsite am Herzen. Als wir auf IntelliWebs gestoßen sind, haben wir schnell zugegriffen, weil dieses Tool von Anfang an übersichtlich erschien und tatsächlich äußerst leicht zu bedienen ist. Für alle Vereinsmitglieder ist diese Seite nun ein wichtiges Kommunikationsinstrument und damit kann der Club sich auch nach Außen sehen lassen. Ich betone auch gerne die schnelle und effektive Hilfe der Hotline, wenn ich es doch mal schaffe, eigene Fehler nicht mehr korrigieren zu können."
www.sw-neckarau.de